Partner der Sparkassen-Finanzgruppe

Stefan Schröer, Direktionsbevollmächtigter

Foto Stefan Schröer

Der Problemlöser im Rheinland

Als gelernter Sozialversicherungsfachangestellter kam ich 2017 zur ÖRAG. Hier betreue ich die Sparkassen im Rheinland – eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe.

Vor meiner ÖRAG-Zeit arbeitete ich als selbständiger Agenturleiter. Der Sparkassen-Vertrieb ist jedoch völlig anders. Es gibt nicht „die Sparkasse“ – sie sind in ihrer Größe, ihren Entscheidungswegen etc. alle unterschiedlich und benötigen individuelle Betreuung. Das ist sehr herausfordernd!

Da ich für über 40 Sparkassen verantwortlich bin, benötige ich mindestens einmal wöchentlich einen Tag für administrative Tätigkeiten. Die restliche Zeit verbringe ich in den Sparkassen vor Ort. In vielen Gesprächen unterstütze ich sie im täglichen Rechtsschutz-Geschäft. Ich begleite Kampagnen und plane Incentives. Ein weiterer wichtiger Bestandteil sind die Schulungen der Berater. Hier gebe ich ihnen neben fachlichem Input auch vertriebliche Ansätze mit.

An meinem Job mag ich besonders die große Verantwortung und hohe Selbständigkeit.  So wird mir ein großer persönlicher Spielraum für eigene Ideen geboten.

Foto Stefan Schröer

Mein typischer Tag
bei der

  • 7:00 Uhr

    Anfahrt zur Sparkasse

  • 9:00 Uhr

    Coaching der Serviceberater der Sparkassen-Filiale

  • 10:30 Uhr

    Nachbesprechung mit Filialleitung

  • 11:00 Uhr

    Ortswechsel, Fahrt zur nächsten Sparkasse

  • 12:00 Uhr

    Planungsgespräch in Versicherungsagentur. Anschließendes gemeinsames Mittagessen.

  • 14 Uhr

    Heimreise

  • 15:30 Uhr

     Homeoffice

Weitere Mitarbeiterprofile