Partner der Sparkassen-Finanzgruppe

Mirja Werner, Key Account Managerin

Foto Mirja Werner

Mehrwerte für die Kunden bieten

2004 startete ich bei der Deutschen Assistance im Service Center Medizin. 2014 wechselte ich ins Produkt-Management, drei Jahre später in den Vertrieb. Unsere Produkte und Leistungen sind mir somit bestens vertraut.

Als Key Accounterin kümmere ich mich um die Kontakte und Beziehungen zu unseren aktuellen und potenziellen Auftraggebern. Da wir eine „One-face-to-the-customer“-Philosophie verfolgen, wenden sich die Geschäftskunden in allen Belangen an uns Key Accounter. Ich kläre die Anliegen dann intern mit den betroffenen Abteilungen wie Service Center, IT oder Marketing. Somit fungiere ich gleich doppelt als Schnittstelle: sowohl intern als auch extern. Dieser vielfältige Kontakt mit den unterschiedlichen Ansprechpartnern macht mir besonders viel Spaß!

Regelmäßig führe ich persönliche Gespräche mit unseren Auftraggebern. In diesen kläre ich, ob alles zu ihrer Zufriedenheit verläuft, Anpassungsbedarf besteht oder sie ergänzende Services benötigen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil meines Jobs liegt in der Teilnahme an Messen, Kongressen und Tagungen. Dort halte ich Vorträge, führe Workshops durch oder betreue unsere Messestände. Ich präsentiere gerne unser Unternehmen und unsere Produkte nach außen. Insbesondere, da wir mit unseren Assistance-Leistungen den Endkunden wirklich helfen und einen gesellschaftlichen Mehrwert bieten.

Foto Mirja Werner

Mein typischer Tag
bei der

  • 8:00 Uhr

    Schreibtischarbeit: Mails lesen und beantworten, Beschwerdebearbeitung, Reports checken, Besuchsberichte erstellen, Terminplanung

  • 9:30 Uhr

    Interner Abstimmungstermin mit Fachabteilung und System- und Prozessmanagement zu einer Produktneueinführung

  • 11:00 Uhr

    Telefonkonferenz mit einem Auftraggeber zu einem Vertragsupdate

  • 12:30 Uhr

    Abfahrt nach Dortmund zu einer Kreditkarten-Fachtagung des Sparkassenverbandes Westfalen-Lippe

  • 14:30 – 17:00 Uhr

    Durchführung zweier Workshops zum Thema Assistanceleistungen: Präsentation und im Anschluss Fragen der Teilnehmer beantworten, Kontakte knüpfen und pflegen

Weitere Mitarbeiterprofile