Partner der Sparkassen-Finanzgruppe

Ivo Weingärtner, Referent Marketing

Foto Ivo Weingärtner

Auf in die digitale Zukunft der ÖRAG

Mein Job als Marketing-Referent bietet mir täglich wechselnde Aufgabenstellungen in den von mir verantworteten Bereichen digitale Medien und Internet. Gefragt sind Eigenverantwortung, Kreativität, Beratungsgeschick und ein hohes Maß an technischem Verständnis. Im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit arbeitete ich für fast alle Unternehmen der ÖRAG Gesellschaften. Bis heute finde ich immer wieder neue Herausforderungen. Als gelernter Werbekaufmann blicke ich dabei auf mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in Werbeagenturen und Finanzunternehmen zurück.

Mit einem kleinen Team verantworten wir den Internetauftritt der ÖRAG. Der Fokus liegt sowohl in der Weiterentwicklung der Website als auch in der Einbindung unseres Rechtsschutz-Rechners in die Auftritte der öffentlichen Versicherer,  Sparkassen und weiterer Partner. Darüber hinaus entwickeln wir das Kundenportal und beschäftigten uns mit zukunftweisenden Themen.

Aufgrund unserer Einbindung in den Sparkassen-Finanzverbund vertreten wir die ÖRAG in einer Vielzahl von Gremien und Arbeitskreisen. Dabei verantworten wir eine kompetente Außendarstellung der ÖRAG bei unseren Partner.

An meinem Job motivieren mich das selbstständige und verantwortungsvolle Arbeiten, der ständige Wandel der technischen Anforderungen sowie die stetige persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Foto Ivo Weingärtner

Mein typischer Tag
bei der

  • 9:00 Uhr

    E-Mails bearbeiten, Aufgaben priorisieren

  • 9:30 Uhr

    Teamabsprache der aktuellen ToDo’s.  Klärung von technischen Fragestellungen für die einzelnen Projekte.

  • 11:30 Uhr

    Meeting mit der Webagentur zur Priorisierung der fälligen Umsetzungen.

  • 13:00 Uhr

    Mittagspause

  • 14:00 Uhr

    Abstimmungsgespräch mit der IT

  • 16:30 Uhr

    Abstimmung der digitalen Materialanforderungen mit den Vertriebsabteilungen

Weitere Mitarbeiterprofile