Partner der Sparkassen-Finanzgruppe

Jasmin Sensez-Poerschke, Teamleiterin MEINRECHT

Foto Jasmin Sensez-Poerschke

Wertschätzender Umgang wichtig

Nach Abschluss meines zweiten juristischen Staatsexamens war ich zunächst als Rechtsanwältin in einer Düsseldorfer Kanzlei tätig. Mit dem Wechsel zur ÖRAG habe ich als Sachbearbeiterin im Rechtsservice angefangen.  Nach der Teilnahme an einem internen Mitarbeiter- Entwicklungsprogramm im Jahr 2005 übernahm ich mein erstes Team mit 15 Mitarbeitern. Zusammen mit derzeit sieben weiteren Teams bilden wir MEINRECHT.

Meine Mitarbeiter sind alle Profis auf ihrem Gebiet. Mit ihrem juristischen Hintergrund sind sie wissensbasierte Dienstleister und helfen unseren Kunden best- und schnellstmöglich in allen Themen rund um ihre Rechtsschutzversicherung weiter.

Wenn meine Mitarbeiter bei fachlichen Themen Rücksprachen oder Anregungen haben, steht meine Tür im wahrsten Sinne des Wortes immer offen, denn unsere Büros haben tatsächlich keine Türen. Sollte es einmal vertrauliche Gespräche geben, können wir „klassische“ Räumlichkeiten nutzen.

Unsere Teambesprechungen nutzen wir sowohl für Weiterbildungen, als auch zum fachlichen und persönlichen Austausch. Mir ist es wichtig, dass sich meine Mitarbeiter im Unternehmen und innerhalb ihres Teams wohlfühlen. Dies ist der Grundstein für eine gute Zusammenarbeit. Der konstruktive Austausch und der wertschätzende Umgang miteinander sind uns  sehr wichtig. 

Zu den Aufgaben als Teamleiter gehören neben der Sicherstellung der Kommunikation zwischen den Hierarchie-Ebenen auch konzeptionelle und administrative Aufgaben sowie das tägliche Reporting der Zahlen an die Abteilungsleitung und an mein Team.

Was mir an der ÖRAG besonders gefällt ist, dass wir unsere Aufgaben ernst nehmen und dennoch häufig gemeinsam lachen!

Foto Jasmin Sensez-Poerschke

Mein typischer Tag
bei der

  • 8:30 Uhr

    Email lesen und Termine für den Tag checken

  • 9:00 Uhr

    Steuerungskennzahlen des Teams einstellen, an die Abteilungsleitung und an mein Team reporten

  • 10:00 Uhr

    Fachliche Stichproben im elektronischen Postkorb durchführen

  • 11:00 Uhr

    Gespräche mit meinen Mitarbeitern

  • 12:00 Uhr

    Mittagspause

  • 13:00 Uhr

    Fachliche Themen für die nächste Teambesprechung vorbereiten

  • 14:00 Uhr

    Konzeptionelles Arbeiten

  • 15:00 Uhr

    Abteilungsbesprechung

Weitere Mitarbeiterprofile