Partner der Sparkassen-Finanzgruppe

Kristina Bröhl, Netzwerkmanagerin

Foto Kristina Bröhl

Gemeinsam Lösungen finden

Als Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht habe ich rund zehn Jahre in einer Kanzlei gearbeitet. Dort war ich u. a. für die Zertifizierung verantwortlich, als ich das Angebot von der D.R.S. erhielt, als Netzwerkmanagerin zu arbeiten. Die Perspektive, vom Anwalt zum Rechtsschutzversicherer zu wechseln, empfand ich als interessante Herausforderung.

Seit Ende 2013 arbeite ich bei der D.R.S. in einem sehr angenehmen und kollegialen Umfeld. Dabei schaue ich auf eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit. Als Netzwerkmanagerin ist es meine Hauptaufgabe, die Qualität unseres bundesweiten Anwaltsnetzwerkes sicherzustellen. Durch unsere vielfältigen Dienstleistungen unterstützen wir die ÖRAG darin, sich als versierter Partner zu positionieren, der Kunden bei ihren Rechtsproblemen professionell und zuverlässig zur Seite steht.

Meine konkreten Aufgaben bestehen zum einen insbesondere in der Bearbeitung von Kundenrückmeldungen über unsere Netzwerkkanzleien. Hier verstehen meine Kollegen und ich uns als Clearingstelle zwischen Versicherungskunde und Anwalt. Zum anderen stehe ich im regelmäßigen  Austausch mit den Anwaltskanzleien, die ich teilweise vor Ort besuche. Die Anlässe hierfür sind unterschiedlich: Gehäufte Rückmeldungen der Versicherungsnehmer, ein anstehender Zertifizierungsprozess oder eine Kanzleibewerbung für unser Anwaltsnetzwerk. Darüber hinaus gehören die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen mit unseren Netzkanzleien zu meinen Tätigkeiten. Neben Fachwissen auf der einen Seite ist Empathie für Versicherungskunden und Rechtsanwälte auf der anderen Seite sehr hilfreich. Mir ist es wichtig, gemeinsam Lösungen zu finden.

Die D.R.S. ist ein sehr familienfreundliches Unternehmen. Das ermöglicht es mir als Mutter, Arbeit und Familie gut „unter einen Hut“ zu bekommen.

Foto Kristina Bröhl

Mein typischer Tag
bei der

  • 8:00 Uhr

    Strukturierung der Tagesaufgaben, E-Mails checken

  • 9:00 Uhr

    Außenkontakte: Terminvereinbarungen, Konfliktmanagement

  • 11:00 Uhr

    Teambesprechung

  • 12:00 Uhr

    Vorbereitung externe Termine

  • 13:00 Uhr

    Mittagspause

  • 13:30 Uhr

    Kanzleibesuche

Weitere Mitarbeiterprofile