Partner der Sparkassen-Finanzgruppe

Ulrich Lohmann, Hauptabteilungsleiter Rechtsservice

Foto Ulrich Lohmann

Dynamik spornt an

1988 begann ich bei der ÖRAG als Schadensachbearbeiter. In den folgenden Jahren übernahm ich die Verantwortung für verschiedene Teams und Abteilungen.

Seit 2004 bin ich Hauptabteilungsleiter und als solcher für ca. 120 Mitarbeiter verantwortlich. Der Kundenservice bildet den telefonischen Rechtsservice für die Kunden der ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ab. Hierunter verstehen wir Endkunden, Außendienstler und Rechtsanwälte. Zudem leistet der Kundenservice die gesamte Schadenregulierung. Beides zusammen stellt ein zentrales Service-Element unseres Unternehmens dar.

Darüber hinaus übernahm ich 2009 mit der Gründung die Geschäftsführung der D.R.S. Deutsche Rechtsanwalts Service GmbH.  Sie bietet ein flächendeckendes Anwaltsnetzwerk aus 400 Kanzleien in Deutschland, mehrere Spezialnetze sowie ein Auslandsnetz. Dazu kommen Organisationen für telefonische Rechtsberatung, Mediation und Forderungsservice / Inkasso. Damit bieten wir kompetente Beratung zu allen rechtlichen Fragen.

Mein besonderes Augenmerk in beiden Funktionen liegt stets darauf, die Bedürfnisse der Kunden mit den betriebswirtschaftlichen Erfordernissen auszutarieren. Dies birgt eine unglaubliche Dynamik, die mich jeden Tag anspornt.

Foto Ulrich Lohmann

Mein typischer Tag
bei der

  • 7:30 Uhr

    Steuerungszahlen prüfen, ggf. Maßnahmen initiieren

  • 8:30 Uhr

    Korrespondenz führen

  • 10:00 Uhr

    Rücksprachen und Abstimmungsgespräche

  • 12:30 Uhr

    Mittag

  • 14:00 Uhr

    Führungskräfterunde

  • 15:15 Uhr

    Arbeiten an Konzepten

  • 18:00 Uhr

    Aktenstudium

Weitere Mitarbeiterprofile