Ulrich Lohmann, Hauptabteilungsleiter Rechtsservice

Dynamik spornt an
1988 begann ich bei der ÖRAG als Schadensachbearbeiter. In den folgenden Jahren übernahm ich die Verantwortung für verschiedene Teams und Abteilungen.
Seit 2004 bin ich Hauptabteilungsleiter und als solcher für ca. 120 Mitarbeiter verantwortlich. Der Kundenservice bildet den telefonischen Rechtsservice für die Kunden der ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ab. Hierunter verstehen wir Endkunden, Außendienstler und Rechtsanwälte. Zudem leistet der Kundenservice die gesamte Schadenregulierung. Beides zusammen stellt ein zentrales Service-Element unseres Unternehmens dar.
Darüber hinaus übernahm ich 2009 mit der Gründung die Geschäftsführung der D.R.S. Deutsche Rechtsanwalts Service GmbH. Sie bietet ein flächendeckendes Anwaltsnetzwerk aus 400 Kanzleien in Deutschland, mehrere Spezialnetze sowie ein Auslandsnetz. Dazu kommen Organisationen für telefonische Rechtsberatung, Mediation und Forderungsservice / Inkasso. Damit bieten wir kompetente Beratung zu allen rechtlichen Fragen.
Mein besonderes Augenmerk in beiden Funktionen liegt stets darauf, die Bedürfnisse der Kunden mit den betriebswirtschaftlichen Erfordernissen auszutarieren. Dies birgt eine unglaubliche Dynamik, die mich jeden Tag anspornt.

Mein typischer Tag
bei der
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7:30 Uhr
Steuerungszahlen prüfen, ggf. Maßnahmen initiieren
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8:30 Uhr
Korrespondenz führen
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10:00 Uhr
Rücksprachen und Abstimmungsgespräche
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12:30 Uhr
Mittag
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14:00 Uhr
Führungskräfterunde
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15:15 Uhr
Arbeiten an Konzepten
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18:00 Uhr
Aktenstudium