Jochen Plett, Referent Rechtsschutz
Kompetenz zur Problemlösung
Seit 2014 arbeite ich bei MEINRECHT, dem telefonischen Rechtsschutz-Service der ÖRAG. Hier kann ich meine vielfältigen Erfahrungen aus meiner früheren Anwaltstätigkeit einbringen.
Im Schadenfall beantworte ich Anfragen unserer Kunden und gebe allgemeine Hinweise zum weiteren Vorgehen. Dabei unterstütze ich unsere Versicherungsnehmer nicht nur bei Fragen rund um die Rechtsschutz-Deckung, sondern baue auch eine Beziehung zu ihm auf. Als „Stimme“ der ÖRAG habe ich die Chance, unserem Kunden in einer für ihn schwierigen Situation beizustehen.
In kürzester Zeit muss ich mich auf die unterschiedlichsten Themen und Menschen einstellen. Durch die Mischung aus Schadenbearbeitung und engem Kontakt zu den Kunden, kann ich jeden Tag meine Kompetenz hinsichtlich Problemlösungen unter Beweis stellen.
Um unserer Verantwortung gegenüber unseren Kunden gerecht zu werden, brauchen wir Menschen, die uns unterstützen. Dies leistet unser starkes Team. Gemeinsam finden wir bei komplexen Problemen die richtige Lösung.
Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es mir, dass ich meinen Tag frei einteilen kann – so habe ich beruflich und privat stets einen „freien Kopf“. Mit Kantine, Betriebssportgemeinschaft und betrieblicher Altersversorgung fühle ich mich bei der ÖRAG sicher aufgehoben.
Mein typischer Tag
bei der
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9.30 Uhr
Mit Arbeitsbeginn für unsere Kunden telefonisch erreichbar sein
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10.30 Uhr
Mitarbeitergespräch mit meiner Teamleiterin
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10.50 Uhr
Schriftliche Folgekorrespondenz mit Rechtsanwälten führen, aber auch telefonisch für unsere Kunden zur Verfügung stehen
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12.45 Uhr
Mittagspause mit den Kollegen in der Kantine
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13.30 Uhr
Umfangreiche Bearbeitung mehrerer zusammenhängender WEG-Streitigkeiten
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15.00 Uhr
Kaffeepause im Bistro
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15.15 Uhr
Telefonische Anfragen wie z.B. Neuschadenmeldungen bearbeiten, also über Deckungsschutz direkt am Telefon entscheiden und dem Kunden auf Wunsch einen Rechtsanwalt oder Mediator empfehlen
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18.15 Uhr
Feierabend