Frauke Aeils, Abteilungsleiterin Rechtsservice

Rechtlichen Service leisten – von A bis Z
Als Volljuristin begann ich als Referentin im Kundenservice der ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG. Nach der Teilnahme an einem Mitarbeiter-Entwicklungsprogramm leitete ich von 2004 bis 2010 ein Team des Kundenservice mit 15 Mitarbeitern. Heute bin ich Abteilungsleiterin einer der beiden Abteilungen des Kundenservice – dem heutigen Rechtsservice.
Ich verantworte die Ergebnisse meiner Abteilung hinsichtlich der garantierten Mindestmengen an Poststücken und Telefonaten, der telefonischen Erreichbarkeit u. v. m. Da wir Servicezeiten von 8 bis 20 Uhr abbilden, ist eine sorgfältige Personaleinsatzplanung besonders wichtig. So gewährleisten wir eine dem Arbeitsaufwand entsprechende, optimale Personalverteilung. Zu meiner Position gehört ebenfalls das Führen und Fördern der Mitarbeiter.
Die ÖRAG ist ein Unternehmen mit vielen innovativen Ideen, an deren Verwirklichung ich gerne mitarbeite und meine Vorschläge einbringe.

Mein typischer Tag
bei der
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9:00 Uhr
Steuerungskennzahlen des Teams prüfen, ggf. Maßnahmen initiieren
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10:15 Uhr
Teamleiterbesprechung vorbereiten
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11:00 Uhr
Bewerbungsgespräch führen
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12:30 Uhr
Mittagspause
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13:10 Uhr
Fachliche Stichproben im elektronischen Postkorb durchführen
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14:30 Uhr
Teamleiterbesprechung
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16:00 Uhr
Besprechung mit der Hauptabteilungsleitung