Partner der Sparkassen-Finanzgruppe

Frauke Aeils, Abteilungsleiterin Rechtsservice

Foto Frauke Aeils

Rechtlichen Service leisten – von A bis Z

Als Volljuristin begann ich als Referentin  im Kundenservice der ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG. Nach der Teilnahme an einem Mitarbeiter-Entwicklungsprogramm leitete ich von 2004 bis 2010 ein Team des Kundenservice mit 15 Mitarbeitern. Heute bin ich Abteilungsleiterin einer der beiden Abteilungen des Kundenservice – dem heutigen Rechtsservice.

Ich verantworte die Ergebnisse meiner Abteilung  hinsichtlich der garantierten Mindestmengen an Poststücken und Telefonaten, der telefonischen Erreichbarkeit u. v. m. Da wir Servicezeiten von 8 bis 20 Uhr abbilden, ist eine sorgfältige Personaleinsatzplanung besonders wichtig. So gewährleisten wir eine dem Arbeitsaufwand entsprechende, optimale Personalverteilung. Zu meiner Position gehört ebenfalls das Führen und Fördern der Mitarbeiter.

Die ÖRAG ist ein Unternehmen mit vielen innovativen Ideen, an deren Verwirklichung ich gerne mitarbeite und meine Vorschläge einbringe.

Foto Frauke Aeils

Mein typischer Tag
bei der

  • 9:00 Uhr

    Steuerungskennzahlen des Teams prüfen, ggf. Maßnahmen initiieren

  • 10:15 Uhr

    Teamleiterbesprechung vorbereiten

  • 11:00 Uhr

    Bewerbungsgespräch führen

  • 12:30 Uhr

    Mittagspause

  • 13:10 Uhr

    Fachliche Stichproben im elektronischen Postkorb durchführen

  • 14:30 Uhr

    Teamleiterbesprechung

  • 16:00 Uhr

    Besprechung mit der Hauptabteilungsleitung

Weitere Mitarbeiterprofile