Partner der Sparkassen-Finanzgruppe

Anita Salmingkeit, Referentin Marketing

Foto Anita Salmingkeit

Allround-Kommunikation on- und offline

Für die Deutsche Assistance arbeite ich nun seit 2012. Vorher konnte ich bei internationalen Konzernen und auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen vielfältige Erfahrungen in unterschiedlichen Marketingbereichen sammeln.

Als Marketing Referentin betreue ich die gesamte Marketing-Kommunikation der Deutschen Assistance. Die vielseitigen Assistance- und Versicherungsthemen und die breit gefächerten, vielschichtigen Marketingaufgaben machen meine Arbeit abwechslungsreich und anspruchsvoll.  Neben operativen Tätigkeiten, wie der Kreation von Kommunikationsmaßnahmen für unsere Zielgruppen oder der Betreuung unseres Newsletters, begleiten auch komplexe strategisch-konzeptionelle Aufgaben meinen Arbeitsalltag. So gestalte ich beispielsweise die strategische Marketingausrichtung der Deutschen Assistance mit oder verantworte bereichsübergreifende Projekte, in denen ich eng mit internen und externen Partnern zusammenarbeite.

Außer meinen abwechslungsreichen Arbeitstagen schätze ich vor allem meine großen Entscheidungsspielräume und unsere flache Unternehmenshierarchie. Durch meine Aufgaben habe ich zudem vielfältige, spannende und nette Kontakte zu Kollegen und Dienstleistern.

Foto Anita Salmingkeit

Mein typischer Tag
bei der

  • 9:00 Uhr

    Mails bearbeiten

  • 10:00 Uhr

    Jour Fixe mit der Abteilungsleitung

  • 11:00 Uhr

    Telefonkonferenz mit unserer Webdesignagentur

  • 12:30 Uhr

    Mittagspause

  • 13:30 Uhr

    Contentplanung für den neuen Webauftritt

  • 15:00 Uhr

    Redaktionelle Abstimmung für den nächsten Newsletter

  • 16:00 Uhr

    Konzeption neuer Themenwelten

Weitere Mitarbeiterprofile