Partner der Sparkassen-Finanzgruppe

Jochen Plett, Referent Rechtsschutz

Foto Jochen Plett

Kompetenz zur Problemlösung

Seit 2014 arbeite ich bei MEINRECHT, dem telefonischen Rechtsschutz-Service der ÖRAG. Hier kann ich meine vielfältigen Erfahrungen aus meiner früheren Anwaltstätigkeit einbringen.

Im Schadenfall beantworte ich Anfragen unserer Kunden und gebe allgemeine Hinweise zum weiteren Vorgehen. Dabei unterstütze ich unsere Versicherungsnehmer nicht nur bei Fragen rund um die Rechtsschutz-Deckung, sondern baue auch eine Beziehung zu ihm auf. Als „Stimme“ der ÖRAG habe ich die Chance, unserem Kunden in einer für ihn schwierigen Situation beizustehen.

In kürzester Zeit muss ich mich  auf die unterschiedlichsten Themen und Menschen einstellen.  Durch die Mischung aus Schadenbearbeitung und engem Kontakt zu den Kunden, kann ich jeden Tag meine Kompetenz hinsichtlich Problemlösungen unter Beweis stellen.

Um unserer Verantwortung gegenüber unseren Kunden gerecht zu werden, brauchen wir Menschen, die uns unterstützen. Dies leistet unser starkes Team. Gemeinsam finden wir bei komplexen Problemen die richtige Lösung.

Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es mir, dass ich meinen Tag frei einteilen kann – so habe ich beruflich und privat stets einen „freien Kopf“. Mit Kantine, Betriebssportgemeinschaft und betrieblicher Altersversorgung fühle ich mich bei der ÖRAG sicher aufgehoben.

Foto Jochen Plett

Mein typischer Tag
bei der

  • 9.30 Uhr

    Mit Arbeitsbeginn für unsere Kunden telefonisch erreichbar sein

  • 10.30 Uhr

    Mitarbeitergespräch mit meiner Teamleiterin

  • 10.50 Uhr

    Schriftliche Folgekorrespondenz mit Rechtsanwälten führen, aber auch telefonisch für unsere Kunden zur Verfügung stehen

  • 12.45 Uhr

    Mittagspause mit den Kollegen in der Kantine

  • 13.30 Uhr

    Umfangreiche Bearbeitung mehrerer zusammenhängender WEG-Streitigkeiten

  • 15.00 Uhr

    Kaffeepause im Bistro

  • 15.15 Uhr

    Telefonische Anfragen wie z.B. Neuschadenmeldungen bearbeiten, also über Deckungsschutz direkt am Telefon entscheiden und dem Kunden auf Wunsch einen Rechtsanwalt oder Mediator empfehlen

  • 18.15 Uhr

    Feierabend

Weitere Mitarbeiterprofile