Partner der Sparkassen-Finanzgruppe

Jan Neubauer, Direktionsbevollmächtigter

Foto Jan Neubauer

Fit für Rechtsschutz

Nach meinem zweiten juristischen Staatsexamen startete ich bei der ÖRAG und war bereits nach kurzer Zeit in diverse Projekte eingebunden. Hierzu gehörte u. a. die Entwicklung des Wissensmanagements – einer Datenbank, die unseren Juristen im Rechtsservice wertvolle Unterstützung bietet. Anschließend wechselte ich für einige Jahre ins Produktmanagement.

Seit 2009 ergänze ich als Direktionsbevollmächtigter das Vertriebsteam der Regionaldirektion Nord. Ich betreue sechs Gebietsdirektionen mit circa 320 Geschäftsstellen der Provinzial Rheinland.

Unsere Vertriebspartner werden vor Ort von mir geschult und in Sachen Rechtsschutz fit gemacht. Eine Aufgabe, die mir wirklich Spaß macht! Darüber hinaus nehme ich Termine bei Großkunden wahr und vertrete die ÖRAG in den Gremien der Provinzial Rheinland.

Durch meine langjährige Tätigkeit arbeite ich sehr gut und vertrauensvoll mit unseren Partnern zusammen – das gefällt mir, neben der Vielfältigkeit, besonders gut an meinem Job!

Foto Jan Neubauer

Mein typischer Tag
bei der

  • 7:00 Uhr

    Abfahrt zu einer Gebietsdirektion

  • 9:00 Uhr

    Schulung der Kundenberater der Gebietsdirektion in Vertriebsansätzen für den Rechtsschutz

  • 11:00 Uhr

    Besprechung mit dem Gebietsdirektor zu künftigen Rechtsschutz-Aktionen und -Schulungen

  • 12:00 Uhr

    Mittagspause

  • 13:00 Uhr

    Besuch einer neuen Geschäftsstelle meines Gebietes, um die Möglichkeiten im Rahmen des Rechtsschutzproduktes zu erläutern

  • 14:30 Uhr

    Wahrnehmung eines Großkundentermins mit einer weiteren Geschäftsstelle

  • 16:00 Uhr

    Rückfahrt

Weitere Mitarbeiterprofile