Sascha Brück, Referent Produktmanagement
Zukunftsweisende Themen gestalten
Ich bin seit 2013 bei der Deutschen Assistance Service GmbH tätig. Zu Beginn habe ich, während meines Studiums, Kunden im Bereich Assistance- und Schadenservice Medizin betreut. So konnte ich weltweit Menschen in Notlagen helfen. 2015 bin ich dann in das Produktmanagement gewechselt.
Hier betreue ich neue digitale Themen, z.B. im Bereich Telematik-/Telemetrie und arbeite eng mit anderen Abteilungen wie der IT zusammen. Kernaufgaben sind die Produktentwicklung, die Produkteinführung und die Betreuung im alltäglichen Ablauf. Um innovative Ideen zu entwickeln gehören natürlich regelmäßige Marktanalysen dazu.
Insbesondere Kundentermine, die Projektarbeit und die Arbeit im Team mit vielen verschiedenen Partnern begeistern mich. Dabei erhalte ich Einblicke in wichtige strategische Themen eines zukunftsorientierten Unternehmens und gestalte diese aktiv mit.
Mein typischer Tag
bei der
-
9:00 Uhr
E-Mails checken, Aufgaben für den Tag priorisieren
-
9:30 Uhr
Team Jour-Fix
-
10:00 Uhr
Kennzahlen Produktüberwachung überprüfen
-
10:30 Uhr
Marktanalyse
-
11:00 Uhr
Projektarbeit
-
14:00 Uhr
Aufgabensteuerung für den nächsten Tag