Partner der Sparkassen-Finanzgruppe

Marco Schübel, Teamleiter

Foto Marco Schübel

Intern wie extern flexibel reagieren

Seit 2008 leite ich ein Team des Bereiches Assistance und Schadenservice Kraftfahrt und Immobilien. Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten Schadenfälle unserer Auftraggeber, z. B. Handy- und Laptop Versicherung, Cyber Risk und weitere Sparten.

Die Planung und Steuerung der täglichen Aufgaben meines Teams zählt mit zu den Schwerpunkten meiner Tätigkeit. Hierzu zählen auch regelmäßige Mitarbeitergespräche, Beantwortung von fachlichen Rückfragen und Kontrollen der bearbeiteten Schadenfälle im Rahmen unseres internen Kontrollsystems.  Mit meinen Teamleiter Kolleginnen und Kollegen obliegt mir im Wechsel regelmäßig auch die Verantwortung für die Steuerung unseres Bereiches. Das bedeutet, dass ich für die Steuerung und einen reibungslosen Ablauf im Bereiche Assistance und Schadenservice Kraftfahrt und Immobilien verantwortlich bin.

Als Teamleiter agiere ich als Schnittstelle zwischen Auftraggeber, Technik, Produktmanagement und Vertrieb. So arbeite ich z. B. auch bei der Einführung neuer Produkte mit und bereite unter anderem die Informationen für unsere Mitarbeiter auf. Aufgrund des breit gefächerten Aufgabengebiets ist mein Job sehr abwechslungsreich und verantwortungsvoll. Stets ergeben sich neue Situationen, auf die man schnell reagieren muss – so wird es bei der Deutschen Assistance nie langweilig!

Foto Marco Schübel

Mein typischer Tag
bei der

  • 8:00 Uhr

    - Übernahme Schichtverantwortung
    - Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit
    - Prüfung der Ergebnisse Vortag
    - Bearbeiten von Krankmeldungen
    - Prüfung der Personaleinsatzplanung, gegebenenfalls Anpassung des Mitarbeiter Schichtplanes
    - Ansprechpartner für Rückfragen von Mitarbeitern

  • 13:00 Uhr

    Ende Schichtverantwortung und Mittagspause

  • 14:00 Uhr

    Mitarbeitergespräch

  • 15:30 Uhr

    Abstimmung Produkt Management zur geplanten Produkteinführung

Weitere Mitarbeiterprofile