Partner der Sparkassen-Finanzgruppe

Claudia Winkler, Kundenbetreuerin im Schadenservice Kraftfahrt

Foto Claudia Winkler

Im Team arbeiten

2008 startete ich bei der Deutschen Assistance Service für den Bereich „Gebäude“. Dies war für mich absolutes Neuland, da ich früher im Bereich Personalverwaltung tätig war. Fünf Jahre später wechselte ich in den KFZ-Bereich, für den ich noch heute tätig bin. Ich betreue den KFZ-Schutzbrief, die KFZ-Schadenmeldungen sowie den Gebäude-Schutzbrief und die Gebäude-Schadenaufnahme.

Die bei uns anrufenden Kunden sind häufig sehr aufgeregt, denn sie befinden sich in einer Notsituation. Somit versuchen wir, in aller Ruhe gemeinsam mit ihnen ihre aktuelle Lage zu erörtern und das weitere Vorgehen zu besprechen. Im Rahmen des KFZ-Schutzbriefes organisieren wir beispielsweise bei einer Autopanne einen Abschleppdienst, einen Termin in der nächstgelegenen Werkstatt, einen Mietwagen etc.

Im Bereich Gebäude & Wohnen organisieren wir die passenden Handwerker und Sofort-Hilfen für die Kunden. So stehen wir ihnen z. B. bei einem Leitungswasserschaden, einem Heizungsausfall oder einem undichten Dach zur Seite.

Das ich Menschen in konkreten Notlagen zu helfen kann, gibt mir jeden Tag ein gutes Gefühl! Hier in diesem Team zu arbeiten gefällt mir sehr, da hier die unterschiedlichsten Personen arbeiten und sich gegenseitig helfen.

Foto Claudia Winkler

Mein typischer Tag
bei der

  • 7.15 Uhr

    Einloggen

  • 7.25 Uhr

    Anrufe für den Kfz-Bereich entgegen nehmen

  • 12.00 Uhr

    Mittagspause

  • 12.40 Uhr

    Ummeldung für den Bereich Gebäude; Bearbeitung eingehender E-Mails, Faxe und Rechnungen

Weitere Mitarbeiterprofile