Stephanie Hunselar, Sachbearbeiterin Leistungsbearbeitung
Flexibilität und Vielfalt
Nach meiner Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten arbeitete ich mehrere Jahre in einer Kanzlei. Seit 2014 arbeite ich nun bei der D.R.S. Die Mischung aus Sachbearbeitung und Kundenkontakt machen wir besonders viel Spaß. Außerdem bietet mir das Gleitzeitmodell eine große Flexibilität als Mutter.
Ich bin für die schriftliche und telefonische Bearbeitung der Zahlungskorrespondenz zuständig. Das heißt, ich prüfe die Rechnungen der Anwälte hinsichtlich der in Ansatz gebrachten Gebühren, beantworte kostenrechtliche Regulierungsfragen von Kunden, Außendienstmitarbeitern oder Anwälten und reguliere die Rechnungen der Gerichte. Ich bin Ansprechpartnerin rund um das Thema Zahlungen und Abrechnungen für Anwälte, Versicherungsnehmer, Außerdienstmitarbeiter und insbesondere unsere D.R.S.-Partnerkanzleien.
Außerdem bearbeiten wir in unserem Team zwei Sonderzuständigkeiten. Zum Einen handelt es sich hierbei um die Abrechnungen im Arbeitsrecht sowie zum Anderen in Klage/Widerklageangelegenheiten im Hinblick auf eine teilweise Eintrittsverpflichtung.
Mir gefallen besonders das Arbeiten im unmittelbaren Kundenkontakt und die daraus resultierende Eigenständigkeit sowie der Einblick in die vielfältigen Rechtsgebiete.
Mein typischer Tag
bei der
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8:15 Uhr
Schriftliche Vorgänge der D. R. S. Partnerkanzleien priorisiert bearbeiten; telefonische Erreichbarkeit gewährleisten
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10:00 Uhr
Zahlungsvorgänge bearbeiten
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11:00 Uhr
Mitarbeitergespräch/Teambesprechung
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11:30 Uhr
Schulung Kostenrecht
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12:30 Uhr
Korrespondenz zu Sonderthemen