Kirsten Wendt, Referentin Personal
Persönliche Kontakte und flache Hierarchien
Bevor ich 2009 als Personalreferentin bei der ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG eingestiegen bin, habe ich viele Jahre umfangreiche Erfahrungen in unterschiedlichen Personalbereichen eines internationalen Großkonzerns sammeln können.
Bei den ÖRAG-Gesellschaften bin ich überwiegend für die Deutsche Assistance und deren Mitarbeiter und Führungskräfte zuständig. Hier gehört zu meinem täglichen Aufgabengebiet alles rund um Personalthemen, von der Anzeigenschaltung bis hin zur Zeugniserstellung.
Die überschaubare Größe und die flachen Hierarchien machen die tägliche Personalarbeit interessant und abwechslungsreich. Bei vielen Projekten sowie Neuausrichtungen im Unternehmen bin ich involviert und stehe den Bereichen mit Rat und Tat zur Verfügung. Besonders die direkten persönlichen Kontakte und kurzen Wege innerhalb der Unternehmensgruppe gestalten den Arbeitsalltag sehr positiv und vielseitig.
Mein typischer Tag
bei der
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8:00 Uhr
Bearbeitung von Mails, Post sowie Telefonaten, Koordination von Terminen und Besprechungen
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9:30 Uhr
Abteilungs-Jour-fixe
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11:00 Uhr
Bewerbungsgespräch
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12:00 Uhr
Mittagspause
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13:00 Uhr
Personalgespräche mit Mitarbeitern und Führungskräften zu unterschiedlichen Themen
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14:30 Uhr
Monatsgespräch mit Betriebsrat
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16:00 Uhr
Administrative Tätigkeiten (Vertragserstellung, Bescheinigungen, Zeugnisse etc.)