Partner der Sparkassen-Finanzgruppe

Liane Nowak, Sachbearbeiterin Leistungsbearbeitung

Foto Liane Nowak

Eigenständiges Arbeiten im jungen Team

Nach meiner zweijährigen Berufsausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten arbeite ich bei der D.R.S. GmbH für den Bereich der Leistungsbearbeitung.  Hier bearbeite ich die Zahlungs- und Folgepost-Vorgänge der Schadenakten,  wie z. B. umfangreiche anwaltliche Kostenrechnungen. Ich kläre kostenrechtliche Regulierungsfragen und prüfe die von den Anwälten gestellten Rechnungen, insbesondere in Bezug auf versicherungsrechtliche Aspekte (ARB).

Ich stehe den Anwälten, Versicherungsnehmern und Vertrieblern in allen Fragen rund um den Bereich Zahlungen und Abrechnungen zur Verfügung. Neben der Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit in der Zahlungshotline, bearbeiten wir insbesondere die priorisierten Zahlungsvorgänge der D.R.S.-Partner-Kanzleien.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Bearbeitung arbeitsrechtlicher Vorgänge. Auf diesem Rechtsgebiet sind wir im Hinblick auf die allgemeinen Rechtsschutzbedingungen besonders geschult. Diese Vorgänge werden daher überwiegend in unserem Team bearbeitet.

Nach einer intensiven Ausbildung arbeiten wir hier absolut selbständig und klären die Schadenregulierung weitestgehend fallabschließend sowie einstufig. Diese Entscheidungsfreiheit und das Arbeiten in einem jungen Team machen mir besonders viel Spaß! Darüber hinaus bieten die ÖRAG Gesellschaften viele weitere Vorteile für ihre Mitarbeiter,  wie z. B. flexible Arbeitszeiten und betriebliche Altersvorsorge.

Foto Liane Nowak

Mein typischer Tag
bei der

  • 6:45 Uhr

    Schriftliche Vorgänge der D. R. S. Partnerkanzleien priorisiert bearbeiten

  • 8:00 Uhr

    Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit

  • 10:00 Uhr

    Teambesprechung

  • 12:30 Uhr

    Mittagspause

  • 13:00 Uhr

    Kostenschulung

  • 14:30 Uhr

    Allgemeine Aktenbearbeitung

Weitere Mitarbeiterprofile