Partner der Sparkassen-Finanzgruppe

Nesibe Morali-Aydin, Referentin Rechtsservice

Foto Nesibe Morali-Aydin

Kunden den Rücken stärken

Nach meinem Jura-Studium und dem anschließenden Referendariat kam ich im November 2012 zur ÖRAG. Dort wurde ich im Rahmen eines internen Ausbildungsprogrammes auf meine Tätigkeit vorbereitet. Seitdem arbeite ich in einem Team von Juristen als Referentin im Rechtsservice.

An meiner Tätigkeit schätze ich bis heute vor allem die Vielfältigkeit. In kurzer Zeit muss man sich auf die unterschiedlichsten Menschen und Sachverhalte einstellen.  Während wir den Sachverhalt erfassen und einordnen, prüfen wir im Hintergrund die Erfolgsaussichten.  Am Ende dieser kunden- und lösungsorientierten Vorgehensweise ist es uns möglich, unserem Versicherungsnehmer den für ihn geeignetsten und zielführendsten Weg aufzuzeigen. 

Wir sind nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Mitdenker.

Den Kunden verlieren wir dabei nie aus dem Auge. Ein Rechtsstreit ist für fast alle eine belastende Situation. Den Kunden dort abzuholen wo er ist, ihm kompetent zur Seite zu stehen und mit unserem Wissen und umfassenden Service den Rücken zu stärken, macht den emotionalen Mehrwert unserer Tätigkeit aus.

Foto Nesibe Morali-Aydin

Mein typischer Tag
bei der

  • 7.00 Uhr

    Bearbeitung von schriftlicher Korrespondenz, wie z.B. Deckungsanfragen von Rechtsanwälten

  • 8.00 Uhr

    Beginn der telefonischen Erreichbarkeit für unsere Kunden

  • 10.00 Uhr

    Kleine Pause für eine kollegiale Fallberatung beim Kaffee

  • 10.15 Uhr

    Bearbeitung der telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen, z.B. zu arbeitsrechtlichen oder mietrechtlichen Streitigkeiten

  • 12.00 Uhr

    Teambesprechung zu den neuen Versicherungsbedingungen

  • 13.00 Uhr

    Mittagspause

  • 13.45 Uhr

    Weitere Bearbeitung der telefonischen Anfragen und Recherche zu einem Abrechnungsthema

Weitere Mitarbeiterprofile