Partner der Sparkassen-Finanzgruppe

Julia Gogel, Referentin Marketing

Foto Julia Gogel

Jeden Tag etwas Neues

Als Marketing Referentin bei der Deutschen Assistance Versicherungs-AG habe ich einen interessanten und sehr abwechslungsreichen Job, der täglich neue Herausforderungen mit sich bringt und viel Raum für Kreativität bietet.

So unterstütze ich das Team Verkaufsförderung bei der Konzeption und Umsetzung der diversen Rechtsschutz-Kampagnen. Dabei entstehen unterschiedliche Printwerbemittel wie z. B. Plakate, Anzeigen und Flyer, die sich an den verschiedenen Zielgruppen orientieren. Die Printwerbemittel ergänze ich um digitale Vorlagen z. B. für Social Media Kanäle oder für die Web-Auftritte unserer Partner. Um die Vertriebskampagnen zu unterstützen schreibe ich Texte für Mailings, die sich sowohl an B2B-, als auch an B2C-Kunden richten.

Auch die Vorbereitung der Vertriebsmessen ist sehr spannend, da hier nicht nur Kreativität, sondern auch ein gutes Organisationstalent gefragt ist. Der tägliche Austausch mit dem Fachbereich Produktmanagement und dem Außendienst der ÖRAG Rechtsschutz Versicherungs-AG machen mir sehr viel Spaß und ich lerne immer etwas Neues dazu.

Foto Julia Gogel

Mein typischer Tag
bei der

  • 8.00 Uhr

    E-Mails überprüfen und Tages-To-Dos zusammenfassen

  • 09.30 Uhr

    Briefing und Abstimmung der Werbemittel mit der Kreativagentur

  • 11.00 Uhr

    Abstimmung und Verteilung der Projekte im Team-Jour-Fixe

  • 12.30 Uhr

    Mittagspause

  • 14.00 Uhr

    Messevorbereitung und Abstimmung mit dem Vertrieb und den externen Dienstleistern

  • 15.30 Uhr

    Kampagnenauswertungen und Kontierung der Rechnungen

Weitere Mitarbeiterprofile